Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mail.app Scrollbars for Leopard
styleAddicted Forum > Showroom: Downloads, Links, Kreationen > Releases
Hirogen
Die bekannten weißen Scrollbars aus Mail nun Systemweit:

Download

Update: now for Intel & PPC Mac

Use Extras2.rsrc if you have a IntelMac and Extras.rsrc if you have a PPCMac.

You just have to copy that file in this folder: (backup first and then delete the old one)
/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/
David
Fantastisch! Danke! s_grin.png

//edit:

Ich habs installiert (ganz sicher am richtigen Platz) aber es funktioniert nicht. Es gibt die Datein "Extras.rsrc" und "Extras2.rsrc". Ich hab die zweier ersetzt. Neustart… Nichts.

Okay, jetzt habe ich den Fehler behoben: Erst löschen, dann kopieren.

Was mich optisch noch stört ist der "column resizer". [bild]
Kannst du den vl. noch ändern bitte? s_thumbsup.png
Hirogen
ZITAT(David @ Mar 5 2008, 15:54 ) *
Fantastisch! Danke! s_grin.png

//edit:

Ich habs installiert (ganz sicher am richtigen Platz) aber es funktioniert nicht. Es gibt die Datein "Extras.rsrc" und "Extras2.rsrc". Ich hab die zweier ersetzt. Neustart… Nichts.

Okay, jetzt habe ich den Fehler behoben: Erst löschen, dann kopieren.

Was mich optisch noch stört ist der "column resizer". [bild]
Kannst du den vl. noch ändern bitte? s_thumbsup.png

werd mal schauen was sich machen lässt

Edit// geht leider nicht, die Resource ist nicht in der Extras2.rsrc zu finden
David
Ich nehme mal an, die sind in Finder.rsrc oder im Resources Ordner von HIToolbox.framework.
Danke jedenfalls, ein wirklich schönes theme. s_smile.png
Master
Sieht gut aus s_smile.png Aber was mir auch aufgefallen ist…wenn keine Scrollbar gebraucht wird, der Hintergrund aber trotzdem angezeigt wird (z.B. neues Fenster von Textedit) wirkt es etwas aufdringlich aufgrund der dunklen Farbe…

Und kann man wohl noch die freie Fläche oben und unten wegbekommen, wo früher die Rollpfeile waren? Resp. transparent machen, damit sie in manchen Apps besser passen?
Der Olli
Einfach geil s_grin.png
… sie passen jedenfalls zu meinem upcoming coversutra searchbar mod. s_moneymouth.png
Hirogen
ZITAT(Master @ Mar 6 2008, 15:27 ) *
Und kann man wohl noch die freie Fläche oben und unten wegbekommen, wo früher die Rollpfeile waren? Resp. transparent machen, damit sie in manchen Apps besser passen?

..man kann alles transparent machen hinter dem dunkelgrauen Bereich, das sieht am Anfang super aus, sobald man aber scrollt wirds übel weil der Hintergrund teilweise "mitgezogen" wird. Fazit: transparenzen sind in diesem Bereich nicht gern gesehen in OS X s_smile.png

BTW...Scrollbars nicht anzeigen wenn sie nicht gebraucht werden geht nur über den interface builder, selbst die OS X Standard Scrollbars sind immer sichtbar wie in TextEdit z.B., leider
Master
ZITAT(Hirogen @ Mar 6 2008, 15:49 ) *
..man kann alles transparent machen hinter dem dunkelgrauen Bereich, das sieht am Anfang super aus, sobald man aber scrollt wirds übel weil der Hintergrund teilweise "mitgezogen" wird. Fazit: transparenzen sind in diesem Bereich nicht gern gesehen in OS X s_smile.png

Mhm, schade…weil z.B. in der Seitenleiste sieht's mit dem weißen Hintergrund eher bescheiden aus s_frown.png
Würd ja gern ein Bild hochladen, aber im Moment streiken Google, diverse Webseiten und mein FTP auch ¬_¬
Paralex
Great work! s_smile.png
Hirogen
Update: PPC support added
Tarishkan
Woran liegts wenn man bereits in Mail.app von 10.5 diese tolle Scrollbar nicht hat, jetzt hab ich sie im Finder und will sie auch in Mail.app haben.

Edit.. hat sich erledigt wird da jetzt auch so angezeigt
Wolle
Sag mal Ricardo weißt du auch ob das unter 10.4.11 läuft?
Hirogen
gute frage, eigentlich schon, ich wüste jetzt keine elemente die in der leopard Extras.rsrc neu sein sollten. einfach mal testen würd ich sagen, kann ja nicht viel passieren wenn die original Extras.rsrc bzw. Extras2.rsrc vorher gebackupt sind.
novoo
ansonsten kannst du dir die ja auch mit ThemePark nachbauen.. s_wink.png
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.